Singles Day Ideen

Happy Singles Day an euch alle! Aber was genau ist der Singles Day und was kann man da machen?

Der Singles Day kommt ursprünglich aus China. Er wird am 11.11. gefeiert, was auch eine Bedeutung hat: die vier Einsen symbolisieren die Eigenständigkeit oder auch das Single-Dasein. Erst war er für Männer ausgelegt, die ihr Junggesellen-Dasein feierten. Heutzutage ist es aber ein Feiertag für alle Geschlechter und es werden alle gefeiert, die keinen Partner haben oder gerne einen hätten. 

Aber was genau könnte man denn jetzt alleine unternehmen? 

Erstens musst du gar nicht alleine sein. Du kannst den Tag auch mit Freunden, deiner Familie oder doch lieber mit den Haustieren verbringen. Aber natürlich kannst du dir auch alleine etwas Gutes tun! 

 

Hier sind unsere Vorschläge, was du alles unternehmen könntest:

1. Dress yourself up 

Wann hast du dich das letzte Mal bewusst hübsch gemacht? Zieh dir doch mal wieder die schönsten Teile aus deinem Kleiderschrank an und bewundere sie! Selbstverständlich kannst du dich auch mit deinen Freunden aufhübschen und ihr könnt gemeinsam schöne Bilder machen oder doch lieber overdressed in ein Café gehen? 

2. Read a Book

Nimm dir doch mal wieder etwas Zeit für dich und lies ein Buch. Hast du ein Buch noch nicht fertig gelesen, wolltest du ein bestimmtes Mal immer anfangen oder willst du dir doch lieber ein ganz neues besorgen? Jetzt hast du die Chance, dich einfach mal fallen zu lassen und dir etwas Ruhe zu gönnen. So hat Heinrich Heine mal folgendes gesagt: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“

3. Go get breakfast at a cute coffee spot 

Hast du heute schon gefrühstückt? Dann wäre das auch eine schöne Gelegenheit, den Singles Day für dich zu nutzen. Gehe einfach in eins deiner Lieblingscafés oder entdecke doch ein ganz neues! Gibt es etwas, was du schon immer mal bestellen wolltest? Ein außergewöhnliches Getränk oder doch lieber ein Stück von der Torte des Tages? Dann zögere nicht, zieh dich an und gönn dir was Gutes!

4. Go outside

Genieß die frische Luft und geh einfach mal nach draußen. Das ist nicht nur gesund, sondern hat einen entspannenden Effekt für deine Seele. Du könntest ja einen Bauernmarkt besuchen oder in ein Café gehen. Erkunde eine Gegend, wo du zuvor noch nicht warst. Oder mach doch ein kleines Picknick mit Snacks und deinen Lieblingsgetränken. Vielleicht wäre ein Trip in den Zoo oder doch lieber in ein Museum ja auch etwas für dich. Du könntest auch einen Yoga-Kurs machen, um die Seele baumeln zu lassen. Es wird sich lohnen! 

5. Cozy day at home

Du willst lieber zu Hause bleiben? Kein Problem. Auch zu Hause kannst du viele verschiedene Sachen für dich selbst tun. Schau doch einen Film, bestell dir dein Lieblingsessen oder nimm ein entspanntes Bad mit einer Gesichtsmaske. Du könntest auch ein bisschen malen und dabei Musik hören.

 

Also genieße den Tag und verwöhn dich selbst, denn Selbstliebe steigert nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern macht dich auch stärker und fröhlicher. 

Leave a comment

English